PRGCS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Präambel

About Us


Wir sind eine Forschergruppe, welche das Ziel hat radrennsportspezifische Fragen und ihre angrenzenden Gebiete, welche den Einfluss von Bewegung, Training und Sport auf den gesunden Menschen untersuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel und wissenschaftlichen Methoden dem Sport dienlich zu machen.
Wir bekennen uns zum dopingfreien Sport und zur jugend- und sportgerechten Entwicklung von jungen Radsportler.
Wir finanzieren uns ausschliesslich durch freiwillige Spenden welche unabhängig von den Spendern zum erreichen unserer selbst definierten Ziele dienen.
Wir sind somit von Industrie, Wirtschaft, Verbänden, Organisationen und Interessen völlig unabhängig und können dadurch Ergebnisse so veröffentliche wie sie sind.
Wir werden auch keine Leistungen, Massnahmen oder Produkte empfehlen, sondern werden höchstens darauf Bezug nehmen und die ermittelten Werte mit neutralen praktischen Hinweisen weitergeben. Eine Entscheidung bleibt somit dem Leser überlassen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü